Sri Lanka

Die Paulchen-Esperanza Stiftung unterstützt im Jahr 2006 die Vicelin Schalom Gemeinde Norderstedt mit einer Spende zum Aufbau des Kindergartens in Galle. Wir haben uns dazu entschlossen diesen indirekten Weg zu wählen, da wir schon unmittelbar nach der Tsunami-Katastrophe einen guten Kontakt durch Hern Rupasinghe  bekommen haben. Damals, im Dezember 2004, wollten wir (Familie Hammelmann) eine Großspende platzieren, die garantiert auch bei den Betroffenen ankommt. Hier haben wir mit der Schalomgemeinde und der Verteilung der Spendengelder vor Ort durch Herrn Rupasinghe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Galle ist eine vom Tsunami stark betroffene Region. Ein Kindergarten ist dort sicher eine gute Investition für die Kinder.

Durch Herrn Rupasinghe haben wir Kontakt zu Herrn Nanayakkara bekommen, mit dessen Hilfe wir neue Projekte gefunden haben. Herr Nanayakkara hilft uns auch vor Ort ehrenamtlich.